Platz schaffen mit dem Schreibtischaufsatz
Wenn der Platz auf dem Schreibtisch nicht ausreicht, ist ein Schreibtischaufsatz die perfekte Lösung. Platzprobleme werden damit im Handumdrehen, ohne großen Aufwand auf preiswerte Art gelöst. Erhältlich ist er in verschiedenen Größen, Ausführungen und Materialien.
Mit dem Schreibtischaufsatz wird Platz geschafft für den Monitor, den Drucker, ein paar Ordner oder die Ablageschale für Unterlagen. Manchmal ist selbst der größte Schreibtisch zu klein, um alles darauf abzulegen was wichtig ist und für die Arbeit benötigt wird. Ein zusätzlich angestellter Schreibtisch wäre zwar auch eine Lösung aber da ist dann nicht alles so zentral beisammen, wie es mit einem Aufsatz der Fall ist. Außerdem ist nicht in jedem Büro so viel Platz vorhanden, dass einfach noch ein weiterer Schreib- oder Arbeitstisch angestellt werden kann.
Die Aufsätze werden auch mit Schubladen und Fächern angeboten. In den Fächern können die benötigten Schreibutensilien und andere Dinge wie Spitzer, Locher, Tacker und Batterien untergebracht werden. Die Fächer eignen sich für CDs, die heute an fast jedem Computerarbeitsplatz benötigt werden.
Kleinigkeiten griffbereit aufbewahren
Für den privaten Bereich ist ein Schreibtischaufsatz ebenfalls sehr nützlich, denn es gibt immer Kleinigkeiten die griffbereit sein sollen auf der Schreibtischplatte allerdings stören. Mit dem Aufsatz wird der Schreibtisch übersichtlicher und natürlich ordentlicher. Alles hat seinen festen Platz und da Ordnung herrscht, muss auch nichts mehr gesucht werden. Wichtig ist, dass der Aufsatz zum Schreibtisch passt.
Werden Schreibtisch und Aufsatz zusammen gekauft ist das immer der Fall. Probleme kann es aber geben, wenn der Aufsatz nachträglich angeschafft wird. Zur Not kann ein einfacher Aufsatz aber auch selbst gebaut werden. Das ist leicht zu bewerkstelligen, wenn das Holz gleich im Baumarkt zugeschnitten wird. Der selbst gebaute Schreibtischaufsatz ist nicht teuer und hat auf jeden Fall die Größe die benötigt wird.