Kostenlos
&
Unabhängig
http://schreibtisch24.org

Der richtige Schreibtisch für Schüler

erstellt am: 25.02.2012 | von: admin | Kategorie(n): Schreibtisch Arten

Neben dem Design ist bei einem Schülerschreibtisch auch der gesundheitliche Aspekt zu berücksichtigen. Kinder wollen meistens mitentscheiden wenn ein Schreibtisch für sie gekauft wird. Ab einem bestimmten Alter entwickeln sie ihren eigenen Geschmack und dementsprechend wird auch der Schreibtisch ausgewählt. Die Eltern sollten das natürlich berücksichtigen, aber trotzdem darauf achten, dass der Schülerschreibtisch den ergonomischen Ansprüchen gerecht wird.

Da Kinder sehr schnell wachsen ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch auf längere Sicht die günstigste Alternative. Das Kind soll am Schreibtisch eine bequeme und gesunde Haltung einnehmen können. Wenn es die Arme bequem auf die Tischplatte auflegen kann ist die Höhe perfekt eingestellt. Das ist nur bei einem höhenverstellbaren Schülerschreibtisch möglich, der über die ganzen Schuljahre hinweg genutzt werden kann.

Höhenverstellbare und neigbare Tischplatte

Sehr gut ist, wenn die Schreibtischplatte neigen lässt, denn es gibt sehr viele Kinder die so leichter arbeiten können. Beim Schreibtischstuhl ist zu beachten, dass dieser ebenfalls höhenverstellbar ist. So kann er immer an die Höhe vom Schreibtisch angepasst werden.

Darüber hinaus sollte ein Schreibtischstuhl für Schüler natürlich auch ergonomisch sein, damit Rückenschmerzen, Nackenverspannungen und Kopfschmerzen bei Kindern erst gar nicht auftreten. Der beste Platz für einen Schülerschreibtisch ist dort wo das perfekte Licht ist. Dann ist eine Schreibtischlampe überflüssig durch die mitunter die Augen schnell ermüden. Für kleine Kinderzimmer eignen sich Eckschreibtische hervorragend. Sie nehmen nicht viel Platz weg und verfügen trotzdem über eine ausreichend große Arbeitsplatte. Der Schülerschreibtisch soll nicht gekauft werden, ohne dass das Kind daran Probe gesessen hat. Sitzt das Kind bequem daran und fühlt sich wohl ist ein Fehlkauf nahezu ausgeschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentar

Sehr guter Beitrag und sehr informativ